Erziehungspartnerschaft

Foto: padrinan (https://pixabay.com/de/photos/green-kunst-holz-scharf-bleistift-1738220/)

Erziehungspartnerschaft von Anfang an!

Wir streben mit allen Eltern eine Partnerschaft an, in der sich Erziehungsberechtigte und Kinderhaus füreinander öffnen und zum Wohl des Kindes kooperieren.

Mit Aushängen, Bildvorführungen unseres digitalen Bilderrahmens und Elternbriefen gewähren wir einen Einblick in unsere pädagogische Arbeit. Die Entwicklung eines jeden Kindes, seien es kleine oder große “Schritte”, halten wir in Dokumentationen fest.

Wir sind bemüht, neben Tür- und Angelgesprächen, einmal jährlich ein Entwicklungsgespräch anzubieten. Grundsätzlich besteht jederzeit die Möglichkeit, einen Gesprächstermin zu vereinbaren, wenn aus Sicht der Eltern Bedarf besteht.

Selbstgemaltes Bild

Foto: Kinderhaus Kinding

Elternarbeit

Foto: Kinderhaus Kinding

Der Elternbeirat 2020/2021

Die Zusammenarbeit mit den Eltern liegt uns am Herzen. Jährlich wird ein Gremium aus Vertretern der Elternschaft ausgewählt, das uns nicht nur bei der Vorbereitung von Festen, etc. unterstützt, sondern auch ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kinderhauseltern hat.

Foto: Kinderhaus Kinding